Crosstrainer mit TV Test Zusammenfassung + Vergleich

Crosstrainer mit TV – Test Zusammenfassung + Vergleich

crosstrainer-mit-tv-und-wifiViele Menschen möchten etwas für ihre Gesundheit tun aber sitzen trotzdem nur vor dem TV doch mit dem Crosstrainer mit TV ist dieses Problem gelöst. Mit einem Crosstrainer halten sie sich fit und gesund und bei unserem Modell werden sie auch noch unterhalten!

Allerdings erfordert dies auch etwas Disziplin. So muss man sich immer wieder dazu überwinden, sein Workout durchzuziehen. Abhilfe kann dabei der Crosstrainer mit TV schaffen. Somit wird das Workout zur aktiven Entspannung.

*zur EMPFEHLUNG: Sportstech CX620*

Das Training mit dem Crosstrainer

Beim Training mit einem Crosstrainer werden vor allem die Hauptmuskelgruppen beansprucht. Insbesondere die Beinmuskulatur, welche eine der größten Muskelgruppen darstellt, wird trainiert. Auch das Herzkreislaufsystem wird belastet. Demnach eignet sich ein Crosstrainer hervorragend für die Steigerung der Ausdauer, den Muskelaufbau und die Fettverbrennung.
Der Crosstrainer verfügt über ein sogenanntes Schwungrad. Dieses ist mit zwei Fußplatten und zwei Armhebeln direkt verbunden. Somit kann eine natürliche Bewegung und ein gesunder Bewegungsablauf geschaffen werden. Dies bietet beim Sport den Vorteil, dass die Gelenke beim Training geschont und nicht überanstrengt werden. Der Crosstrainer ermöglicht demnach ein ausdauerndes Training. Ihre Fitness steigt während Sie beliebte Programme sehen.

Der Crosstrainer mit TV Anschluss

Oftmals wird das einfache Training auf dem Crosstrainer schnell etwas langweilig. Da ein effektives Training in der Regel etwas länger ausfallen sollte, ist eine kleine Ablenkung willkommen. Abhilfe schafft dabei ein Crosstrainer mit TV. Viele Produkte besitzen bereits ein Display, über welches sich das Gerät steuern lässt. Hier kann man beispielsweise die Geschwindigkeit, die Herzfrequenz oder die Zeit ablesen und einstellen. Nun wurde dieses Display erweitert. Viele Produkte sind nun interaktiv und weisen deutlich mehr Funktionen auf, welche das Training unterstützen, erleichtern und verbessern.

Das Display

Crosstrainer mit TVBei den Crosstrainern mit TV wurde ein spezielles Display verwendet. In der Regel arbeitet dieses auf einer LCD-Basis. Somit sind die Farben gut dargestellt und auch der Kontrast des Displays ist ausgewogen. Demnach kann man sich beim Training über ein klares und deutliches Bild freuen. Die Größe der Displays bewegt sich in einem Rahmen um die 10 Zoll.

Dies ist völlig ausreichend, da man beim Training sowieso recht nah vor dem Display agiert. Die Steuerung und Bedienung des Displays fällt bei einem Crosstrainer mit TV ebenfalls einfach aus. Oftmals wird hierbei auf die bekannte Swipe-Technologie gesetzt. Diese ist bereits vom IPad bekannt. Somit kann man das Display während des Trainings ganz einfach mit dem Finger entsperren und auch bedienen. Schweiß oder feuchte Hände stellen kein Hindernis dar, da die Displays sensibel auf sämtliche Berührungen reagieren. Demnach hat man jederzeit die volle Kontrolle über sein Gerät.

*zur EMPFEHLUNG: Sportstech CX620*

Fernsehen mit dem Crosstrainer

Damit man sich die Zeit während des Training vertreiben kann, sind die neuen Geräte mit Fernsehempfang ausgestattet. Somit kann man über das Display nicht nur das Workout einstellen, sondern auch direkt Fernsehen. Der Fernsehempfang gestaltet sich über ein integriertes IPTV-System. Somit kann man beispielsweise die Fernsehsender über ein PC Netzwerk empfangen. Damit genießt man den Vorteil, dass man während des Trainings seine Lieblingssendungen sehen kann. Man verknüpft die zwei Aspekte Sport und Genuss miteinander und das Training vergeht wie im Fluge. Durch wischen, scrollen und klicken kann man sich vor dem Fernseher entspannen und macht zugleich etwas Sinnvolles für seine Gesundheit. Demnach ist der Crosstrainer mit TV eine sinnvolle Ergänzung.

Multimedia pur!

tv-und-crosstrainerBeim Fernsehen ist bei einem Crosstrainer mit TV allerdings noch lange nicht Schluss. Die neuartigen Geräte verfügen über viele weitere Funktionen, welche sinnvoll beim Sport eingesetzt werden können. Beispielsweise kann man an viele Geräte einen USB-Stick anstecken.

Somit können verschiedene Multimediadateien abgespielt werden. Dies ermöglicht, dass man jederzeit seinen Lieblingsfilm während des Workouts sehen kann.

Fernsehen und Musik hören auf dem Technogym Crosstrainer

Auch Musik kann über das Gerät abgespielt werden. Wer nicht zwangsläufig fernsehen möchte, der kann zu den Klängen seiner Lieblingsband entspannen.
Auch die Verbindung über Bluetooth hält immer mehr Einzug. Somit ist man beispielsweise in der Lage, sein Handy oder Smartphone mit dem Technogym Crosstrainer mit TV zu verbinden. Auch hierbei kann man so die Musik einspielen und über das Gerät wiedergeben lassen, welche sich bereits auf dem Smartphone befindet. Die Steuerung erfolgt dabei direkt über das Display des Crosstrainers.

*zur EMPFEHLUNG: Sportstech CX620*

Internet auf dem Crosstrainer

Crosstrainer mit TVEin weiteres Highlight ist, dass viele Geräte bereits über eine WIFI-Schnittstelle verfügen. Somit ist der Crosstrainer mit TV auch internetfähig. Während des Workouts kann man so bequem im Netz surfen, Videos ansehen, Nachrichten lesen oder Spiele spielen. Somit erhält man wirklich ein komplettes Multimediapaket in einem Gerät.

Bei vielen Crosstrainern gibt es mittlerweile auch spezielle Apps und Programme, mit welchen man sein Smartphone mit dem Display und dem Gerät verbinden kann. Somit kann man interaktiv seinen Trainingsstand überwachen, sich verbessern oder Erfahrungen und Erfolge mit anderen abgleichen. Demnach bietet der Crosstrainer mit TV das perfekte Produkt für alle, die alleine zu Hause trainieren und sich nicht langweilen wollen.

Das Fazit

Ein Crosstrainer mit TV bietet für jeden die optimale Abwechslung und sorgt für Entspannung. Es bietet Vorteile, wie zum Beispiel, dass man nie mehr seine Lieblingsserie wegen des Trainings ausfallen lassen muss. Die Zeit während des Workouts vergeht wie im Flug und wird effektiv genutzt. Dank der verschiedenen multimedialen Möglichkeiten kann man enorm viel Zeit sparen und das Training für die Ausdauer und die Muskulatur kann sich leichter in den Tagesablauf integrieren lassen. Somit bietet das Gerät den Vorteil, dass es sich vor allem für Menschen mit wenig Zeit eignet. Eine Ausrede, warum man nicht mehr Zeit für Sport und Training findet, gibt es nun weniger.

*zur EMPFEHLUNG: Sportstech CX620*

zurück zur Crosstrainer Test Zusammenfassung