Christopeit CS 5

Crosstrainer Christopeit CS 5 – Test Zusammenfassung + Vergleich

christopeit-cs-5Wer kennt das nicht: ein kleines Pölsterchen zu viel auf der Hüfte oder ein paar Gramm am Bauch, die da nicht sein sollten? Ob man für den nächsten Sommer eine straffe Figur haben möchte oder einfach nur Sport machen möchte. Außerdem etwas für die Gesundheit im Allgemeinen tun will.

Es gibt sehr viele Geräte für das Training im Heimgebrauch auf dem Markt. Ob im Onlineshop oder nebenan beim Sporthändler findet der Sport begeisterte eine große Auswahl an Geräten, wunderbar als Alternative zum Fitnessstudio.

*zur EMPFEHLUNG: Sportstech CX620*

Die Suche

Die Suche nach einem passenden Crosstrainer gestaltet sich manchmal etwas schwierig. Zum einen möchte man keine Unsummen dafür ausgeben. Außerdem muss man bedenken, dass er von der Größe her, wie auch von der maximalen Belastung, zum Sport treibenden passt.

Die Empfehlung

Ein wunderbares Sportgerät hierfür wäre der Crosstrainer Christopeit CS 5. Der Crosstrainer ist Gelenk schonender als beispielsweise Joggen und somit gut geeignet als Einstiegsmodell. Er wird in einem Komplettset versendet, in welchem schon einige Teile vormontiert sind. Außerdem sind alle nötigen Werkzeuge und Aufbauanleitungen enthalten. Bei flotter Montage ist alles innerhalb einer Stunde erledigt. Er lässt sich nicht nur einfach montieren, sondern besitzt auch eine gute Standfestigkeit.

Funktionen & Details

DisplayBei diesem Crosstrainer werden viele Muskelgruppen gleichzeitig belastet und somit ein optimales Trainingsergebnis erzielt. Der Crosstrainer besitzt eine verstellbare Trittfläche und Transportrollen. Ob für Damen oder Herren, die maximale zulässige Belastung für dieses Gerät beträgt 150 Kilo. Auf der großen Displayanzeige kann man während und nach dem Sport die Geschwindigkeit, die verbrauchten Kalorien, die Zeit und die Distanz gut ablesen. Wer möchte kann auch während des Trainings seinen Puls – dank der integrierten Handpulssensoren an den Handgriffen – überwachen.

*zur EMPFEHLUNG: Sportstech CX620*

Somit kann man ein noch besseres Ergebnis auf Grund der Pulskontrolle erreichen. Außerdem besitzt der Crosstrainer eine Schwungmasse von acht Kilo und mehrere verschiedene Trainingsprogramme. Durch seinen flüsterleisen Flachriemenantrieb ermöglicht der Crosstrainer ein leises Training. Er ist also wunderbar geeignet, um neben dem Fernsehprogramm etwas für die Fitness zu tun. So macht das Training in der Freizeit Spaß.

Damit der Crosstrainer auch gut zur Einrichtung passt, kann man zwischen mehreren Farben wählen. Unter anderem ist er in Silber, Rot und Schwarz erhältlich. Außerdem nützlich dürfte die Temperaturanzeige sowie auch die Körperfettanalyse sein.

Warum sollte man sich für dieses Modell entscheiden?

christopeit-cs-5 TestMit dem Crosstrainer Christopeit CS 5 kann man wunderbar in den eigenen vier Wänden ein ausgiebiges Cardiotraining durchführen. Oder seinem Ganzkörpertraining nachgehen, bei dem der Oberkörper wie auch der Unterkörper durch Sport geformt werden können. Die Abmessungen für den Crosstrainer sind wie folgt: 140x59x161 cm. Den Crosstrainer kann man ab 240 Euro erhalten.

Dieses Gerät bietet nicht nur ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, sondern eine gute Investition in die eigene Gesundheit. Er ist zwar etwas größer als andere Geräte, dafür lassen sich aber wunderbar Beine und Po formen.
Somit ist der Crosstrainer von Christopeit eine gelungene Errungenschaft für das eigene Wohlgefühl, die Fitness und die Gesundheit. Viel Spaß beim Trainieren.

*zur EMPFEHLUNG: Sportstech CX620*

zurück zur Crosstrainer Test Zusammenfassung