Reebok GX60 Test Zusammenfassung + Vergleich

Crosstrainer Reebok Gx60 Test Zusammenfassung + Vergleich

reebok-gx60-testIn Deutschland gibt es überdurchschnittlich viele korpulente Menschen, die abnehmen wollen. Daher sind Crosstrainer für den Sport daheim oder im Studio hoch im Trend.

Um den Interessenten bei der Wahl des richtigen Crosstrainers zu helfen, haben wir eine Reihe  von Vergleichen durchgeführt. Hier in der Test Zusammenfassung: Der Crosstrainer Reebok GX60.

*zur EMPFEHLUNG: Christopeit AL2*

Lieferumfang und Montage

Zufriedene Kunden berichten: Das bestellte Gerät wurde binnen zwei Tagen in einem gut verpackten Karton als Montagesatz geliefert. Außer dem Gerät selbst wurde auch eine mustergültige Anleitung geliefert, die jeden Schritt ganz genau erklärte. Sehr positiv werteten wir auch die Tatsache, dass jedes einzelne Teil nummeriert war, was den Aufbau beschleunigte. Zur Beschleunigung der Montage trug auch die Tatsache bei, dass die Einzelteile auf zwei riesigen, mit Folie bedeckten Pappen waren, sodass man nur das Teil entnahm, dass man gerade brauchte.

Ebenfalls als hilfreich erwies sich die Tatsache, dass das gesamte zur Montage benötigte Werkzeug mitgeliefert wurde – und zwar in zweifacher Ausführung! Dadurch bekamen Käufer die Möglichkeit, den Crosstrainer Reebok gx60 doppelt so schnell zusammen zu bauen, als wenn es jemand alleine versucht hätte. Daher dauerte die Montage gerade mal 30 Minuten.

Nutzung von Crosstrainer Reebok gx60

computer-vom-reebok-crosstrainerDas Gerät kann notfalls von einer ganzen Familie genutzt werden, weil sein Computer 4 Speicherplätze zur Verfügung stellt. Dabei kann jeder Nutzer ein individuelles Programm aus 20 vorhandenen wählen. Von diesen 20 Programmen entfallen beim Reebok Trainer 12 auf Berg- und Talprogramme, 3 auf Zielprogramme, bei denen man die Entfernung, die Zeit oder die Menge der zu verbrennenden Kalorien definieren kann, 1 auf manuelles Programm, 1 auf Wattprogramm, 1 auf Herzfrequenzprogramm, 1 auf benutzerdefiniertes Programm und 1 auf Erholungsprogramm.

Dadurch bekommt der Nutzer die Möglichkeit, ein auf seine persönlichen Bedürfnisse zugeschnittenes Programm zu wählen und das unabhängig davon, ob er ein Anfänger oder ein fortgeschrittener Sportler ist. Dabei ist die Festlegung des Programms dank der Anleitung einfach. Und die großen Tasten verhindern das Verwechseln oder das zufällige Verrutschen der Fingerspitzen.

*zur EMPFEHLUNG: Christopeit AL2*

Eigenschaften des Crosstrainers

lcd-displayUnabhängig vom gewählten Programm läuft der Crosstrainer Reebok gx60 sehr ruhig. Das liegt zum einen an seiner Schwungmasse von 22,6 kg. Zum anderen ist das Gerät mit computergesteuertem Magnetbremssystem ausgestattet, das nicht nur effektiv, sondern auch wartungsfrei ist. Am gut lesbaren LCD-Display kann der Nutzer während des Trainings wichtige Daten wie Distanz, Zeit, Kalorien und auch eigenen Puls ablesen. Aber wenn er möchte, kann er ganz einfach die eingebaute Ablage nutzen, um während des Trainings mithilfe seines Tablets zu lesen. So vergeht die Zeit beim Sport mit dem Reebok Trainer schnell.

Dank des vorhandenen USB-Anschlusses kann das Tablet auch während des Sports aufgeladen werden. Derselbe Anschluss kann auch genutzt werden, um jedes andere Gerät auf zu laden. Aber der Crosstrainer selbst braucht keine Stromquelle! Denn sein Generator wird durch die Bewegungen, die der Trainierende ausführt, aufgeladen. Dadurch entfällt die Notwendigkeit, das Gerät in der Nähe einer Steckdose aufzustellen. Und der Betrieb ist wirklich flüsterleise.

Was ist noch wichtig zu erwähnen? Beim wattdefinierten Programm kann der Widerstand des Gerätes in 32 Schritten verändert werden, was die exakte Anpassung des Widerstandes an die Bedürfnisse des jeweiligen Nutzers ermöglicht.

Technische Details:

1) Abmessungen: 144*62,5*173 cm
2) Gewicht: 47 kg
3) Maximale Traglast: 135 kg
4) Anzahl der Programme: 20
5) Anzahl der Widerstandsstufen: 32 (10-350 Watt)
6) Schwungmasse: 22,6 kg
7) Besonderheiten: Backlight-LCD, wartungsfreies Magnetbremssystem sowie verstellbare und Knie schonende Trittflächen

Vor- und Nachteile des Crosstrainers Reebok Gx60

vor-und-nachteile-des-reebok-gx60+ Verständliche Anleitung
+ Große Programmauswahl
+ Flüsterleiser Betrieb
+ Keine Stromquelle notwendig
+ Ruhiger Lauf
+ Verstellbare Trittflächen

– Kleine Rollen
– Wackelig bei hohem Gewicht des Nutzers

Fazit

Der Crosstrainer Reebok Gx60 ist effektiv, benutzerfreundlich und gut verarbeitet. Deshalb wird er seinem Nutzer sehr lange und leise dienen. Daher können wir zu seinem Kauf mit ruhigem Gewissen raten.

*zur EMPFEHLUNG: Christopeit AL2*

Zurück zur Test Zusammenfassung